After-Sales-Kooperation

Von Vorteil für alle Beteiligten –
erweitern Sie ihre Angebote, ohne eigene Ressourcen.

1. Vision

Ein neuer Player im europäischen After-Sales-Ölgeschäft, mit einem starken Game-Changer-Profil und Potenzial

2. Zielsetzung

  • Ein klares Win-Win-Geschäft

  • Implementierung der Geschäftsinfrastruktur und -architektur

  • Generierung von maximalen Synergien (Kosten & Infrastruktur) durch Nutzung und Kombination der vorhandenen Stärken von WeM Plus & …

  • Gemeinsame Nutzung der bestehenden, nationalen Vertriebskanäle in Deutschland und Europa

  • Premium-Produkt-Preis-Positionierung

  • Aufbau eines starken Produkt-Markenimages

3. Fahrplan

  • Erster Schritt: Abdeckung des deutschen Marktes

  • Nächste Schritte: Ausweitung auf eine europaweite Marktabdeckung

4. Kerninhalte

  • Implementierung einer nationalen After-Sales-Organisation

  • Abdeckung des deutschen Marktes über ein Importeur-Headquarter als Nationale Aftersales-Gesellschaft (NAC)
    und 21 unabhängige deutsche Distributoren

  • Geschäftsprodukte: Öl, Schmiermittel, Heizöl und Diesel

  • Ausbau der … von einer deutschen National After Sales Company (NAC) zu einer europäischen NAC,
    mit Abdeckung der Geschäftsaktivitäten der europäischen Marktimporteure

Schritt 1:

Erforderliche Basic-Inputs

Schritt 2:

NAC-Implementierung Input von WeM Plus & …

Schritt 1 und Schritt 2 auf den Punkt gebracht:
Generierung einer kompletten deutschen Marktabdeckung

Schritt 1:

Erforderliche Basic-Inputs

Schritt 2:

NAC-Implementierung Input
von Wemplus & …

Schritt 1 und Schritt 2 auf den Punkt gebracht: Generierung einer kompletten deutschen Marktabdeckung

Schritt 3:

Expandieren Sie über NAC zu einem paneuropäischen Unternehmen

Schritt 3 auf den Punkt gebracht:
Generierung einer paneuropäischen Marktabdeckung, Land für Land durch Lernen und Wiederholung von Schritt 1 und Schritt 2

Schritt 3:

Expandieren Sie über NAC zu einem paneuropäischen Unternehmen

Schritt 3 auf den Punkt gebracht: Generierung einer paneuropäischen Marktabdeckung, Land für Land durch Lernen und Wiederholung von Schritt 1 und Schritt 2

5. WeM Plus Essentials / Hintergrund

  • Äußerst starkes Netzwerk innerhalb des deutschen Ölmarktes, inklusive der freien Werkstätten und Garagen

  • Einschlägige, qualitativ gute Ölgeschäfte / Kundenkontakte und Netzwerk in ganz Europa

  • Solides Netzwerk in diverse andere Geschäftsbereiche

Smartphone und Laptop zur Kontaktherstellung im Businessbereich

Kontakt Verkaufsbüro Nürnberg

Bahnhofstr. 2 | 90402 Nürnberg

Katrin Göppel
Assistenz der Geschäftsführung