AFTER-SALES-KOOPERATIONS-KONZEPT

1. Vision
Ein neuer Player im europäischen After-Sales-Ölgeschäft, mit einem starken Game-Changer-Profil und Potenzial
2. Zielsetzung
- Ein klares Win-Win-Geschäft
- Implementierung der Geschäftsinfrastruktur und -architektur
- Generierung von maximalen Synergien (Kosten & Infrastruktur) durch Nutzung und Kombination der vorhandenen Stärken von Wemplus & …
- Gemeinsame Nutzung der bestehenden, nationalen Vertriebskanäle in Deutschland undEuropa
- Premium-Produkt-Preis-Positionierung
- Aufbau eines starken Produkt-Markenimages
3. Fahrplan
- Erster Schritt: Abdeckung des deutschen Marktes
- Nächste Schritte: Ausweitung auf eine europaweite Marktabdeckung
4. Kerninhalte
- Implementierung einer nationalen After-Sales-Organisation
- Abdeckung des deutschen Marktes über ein Importeur-Headquarter als Nationale Aftersales-Gesellschaft (NAC)
und 21 unabhängige deutsche Distributoren - Geschäftsprodukte: Öl, Schmiermittel, Heizöl und Diesel
- Ausbau der … von einer deutschen National After Sales Company (NAC) zu einer europäischen NAC,
mit Abdeckung der Geschäftsaktivitäten der europäischen Marktimporteure
Schritt 1:
Erforderliche Basic-Inputs
Schritt 2:
NAC-Implementierung Input von Wemplus & …
Schritt 3:
Expandieren Sie über NAC zu einem pan-europäischen Unternehmen
Schritt 1 und Schritt 2 auf den Punkt gebracht:
Generierung einer kompletten deutschen Marktabdeckung
Schritt 3 auf den Punkt gebracht:
Generierung einer paneuropäischen Marktabdeckung, Land für Land durch Lernen und Wiederholung von Schritt 1 und Schritt 2
5. Wemplus Essentials / Hintergrund
Äußerst starkes Netzwerk innerhalb des deutschen Ölmarktes, inklusive der freien Werkstätten und Garagen
Einschlägige, qualitativ gute Ölgeschäfte / Kundenkontakte und Netzwerk in ganz Europa
Solides Netzwerk in diverse andere Geschäftsbereiche